Samstag, 3. April 2010

Easter preparations in Oz


In der letzten Woche hat sich einiges getan. Gregor hat den 'Responsible Conduct of Gambling' Kurs in Brookvale absolviert. Dieser Kurs ist neben dem 'Responsible Service of Alcohol' Kurs Grundvoraussetzung, um in der Gastronomie in Australien arbeiten zu dürfen. Gregor hatte zwar nach einem Job in einer Bar Ausschau gehalten, doch nun hat sich eine andere 'Karrierechance' für ihn ergeben. Am Dienstag hatte er ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch bei einer Firma, die sich auf ausgefallene Werbeformen spezialisiert hat. Die Angestellten fahren auf Motorrädern und Vespas, die ein Werbeschild am hinteren Teil des Vehikels montiert haben, durch die Gegend und bekommen dafür echt gut bezahlt. Nächsten Dienstag muss Gregor noch eine Testfahrt durch die City überstehen, danach wird er ins Team der coolen Scooter Riders aufgenommen.
Am Donnerstag waren wir nachmittags in Long Reef surfen und danach machten wir noch einen Spaziergang über den North Head zum Fisherman's Beach. Es war extrem windig und wir sahen zahlreiche Kitesurfer im Wasser. Am Abend begaben wir uns noch nach Manly, um Gregors Ex-Klassenkollegen im 'Steyne' zu treffen. Gestern gingen wir mit unserer ganzen Familie an den Beach, um zu surfen, "boogie(zu)boarden" und in der Sonne zu brutzeln. Am Nachmittag waren wir dann bei Mick und Sherley, zwei alten Freunden von Bob und Evelyn eingeladen. Es gab ein herrliches Buffet und wir genossen die Aussicht von deren Balkon, von dem man sogar die Wellen des Dee Why Beaches und auf den benachbarten Bäumen viele Papageien beobachten kann.
Heute verbrachten wir den Vormittag damit, den Kindern die österreichische Tradition des Eierbemalens näherzubringen. Nirgendwo in den australischen Supermärkten bekommt man hier bunte Ostereier. Die Aussies verstecken nur Schokoeier und keine 'echten' Ostereier. Deshalb haben wir heute zwei 12er Packungen Eier gekocht und mit Lebensmittelfarben bemalt. Morgen werden wir diese für Michelle, Monique, Bianca, Bethanie und Liam verstecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen